Mehr als 50 Millionen Aufrufe, 187,4K Follower, alles in nur 7 Tagen
Hier ist die faszinierende (und lustige) Geschichte, wie eine unbekannte Autowerkstatt in Fort Lauderdale auf TikTok viral ging.
Clancy’s Auto Body ist eine lokale Autowerkstatt in Fort Lauderdale, Florida.
Und bis vor etwa einer Woche wusste der Großteil des Internets nichts von Clancy´s Auto Body. Das änderte sich, nachdem sie dieses Video in ihrem TikTok-Konto gepostet haben.
In Zahlen:
-
21,2 Mio. Aufrufe
-
4,1 Mio. Likes
-
13.7K Kommentare
-
34.4K Shares
Das Video war kein One Hit-Wunder
Seit ihrem ersten viralen TikTok haben sie mehrere virale Videos veröffentlicht:
-
11,9 Mio. Aufrufe
-
3,1 Mio. Aufrufe
-
2,3 Mio. Aufrufe
Und noch ein paar weitere Videos, die die 1-Millionen-Marke geknackt haben
Das Video wurde in kurzer Zeit zum Phänomen auf TikTok und große Brands wie Emirates haben ähnlichen Content gepostet.
Diese Phänomen mit der Kombi aus hilflosem Social Media Team, Katze und echt nerviger Musik scheint einen Nerv getroffen zu haben. Die Katze auf dem Dach hat das Internet im Sturm erobert.
Meine Einschätzung dazu:
Dieses schnelle Aufblitzen eines viralen Videos ist das, wofür ich Internet liebe. Aus dem Nichts taucht eine unbekannte Autowerkstatt aus Florida online auf und sorgt für richtig viel Hype.
Ob das der Werkstatt mehr Kunden bringt? I doubt it!
Immerhin haben die Millionen Zuschauer das Google Unternehmensprofil mit positiven Bewertungen geflutet. So sehr, dass Google einschreiten musste.
Deswegen: Trau dich einfach mal was Neues auszuprobieren. Denn nur so fällst du auf.
Manchmal klappt’s und manchmal geht’s schief. Aber dann hast du es zumindest probiert und kannst lernen. Und wenn´s klappt, dann schau, dass du eine Strategie hast, um den Hype für deinen Vorteil zu nutzen.
Zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren von pixelschmitt