Kategorie: Digitale Fundstücke

AI Pin - der iPhone-Killer

AI Pin: Der iPhone-Killer?

Humane, ein von ehemaligen Apple-Mitarbeitern gegründetes Technologie-Start-up, hat kürzlich den AI Pin vorgestellt, ein Gerät, das das traditionelle Smartphone ersetzen soll. Dieses kleine Gadget, das an der Kleidung getragen werden kann, bietet eine interessante Mischung aus Technologie und Komfort.

Großes Update bei OpenAI - Eigene Chatbots ohne Code-Wissen

Großes Update bei ChatGPT/Eigene ChatBots erstellen ohne zu coden

OpenAI hat beim DevDay große Updates für ChatGPT angekündigt, darunter die Möglichkeit, ohne Programmierkenntnisse eigene ChatGPT-Versionen zu erstellen. Weitere Neuerungen umfassen aktuellere Informationen bis April 2023, längere Eingaben, verbesserte Anweisungsbefolgung und günstigere Preise für Entwickler, was das Potenzial für eine Vielzahl kreativer und nützlicher Chatbots birgt.

Vorsicht bei Werbung mit “Bekannt aus”

Vorsicht bei Werbung mit “Bekannt aus”

Online geht es viel um Vertrauen. Vor allem, wenn du neue Kontakte für dich begeistern willst. Auf Websites heißt es dann “Bekannt aus: Die Welt, ONLINE FOCUS, Frankfurter Allgemeine, N24, Der Tagesspiegel, …”.

Facebook und Instagram im werbefreien Abo

Facebook und Instagram im werbefreien Abo

Meta bietet in Europa werbefreie Abonnements für Facebook und Instagram – trotz monatlicher Gebühren (9,99 Euro über das Web, 12,99 Euro über Apps) werden weiterhin Nutzerdaten gesammelt.

LinkedIn hat jetzt 1 Milliarde Nutzerinnen

LinkedIn hat jetzt 1 Milliarde Nutzer:innen

LinkedIn erreicht über eine Milliarde Nutzer und führt eine KI-gestützte Premium-Erfahrung ein, die als persönlicher Karrierecoach dient und durch neue Funktionen wie „Takeaways for Me“ und Microsoft Bing-Integration die Nutzererfahrung verbessert, während gleichzeitig die Jobsuche vereinfacht wird.

34 Social Media Trends für 2024

34 Social Media Trends für 2024

Social-Media-Prognosen für das kommende Jahr konzentrieren sich auf verstärkten Einsatz von KI und Videoinhalten, mit Plattform-spezifischen Trends wie Reels-Dominanz auf Facebook und Instagram, Unsicherheit über die Entwicklung von Twitter, Pinterests Ausbau als Shopping-Plattform, LinkedIns Fokus auf KI für Recruiting, TikToks neue KI-Features und mögliche US-Verbotsrisiken sowie Snapchats technische Innovationen und Expansion.