Inhaltsverzeichnis

Facebook und Instagram im werbefreien Abo

LinkedIn Schulung in Erlangen
Thomas pixelschmitt® Schmitt
LinkedIn Certified Marketing Insider / Digitales Marketing
Facebook und Instagram im werbefreien Abo
Facebook und Instagram im werbefreien Abo
Meta bietet in Europa werbefreie Abonnements für Facebook und Instagram - trotz monatlicher Gebühren (9,99 Euro über das Web, 12,99 Euro über Apps) werden weiterhin Nutzerdaten gesammelt.

Facebook und Instagram gibts ab November auch als werbefreies Abo

Meta bietet in Europa werbefreie Abonnements für Facebook und Instagram – trotz monatlicher Gebühren (9,99 Euro über das Web, 12,99 Euro über Apps) werden weiterhin Nutzerdaten gesammelt. Dieser Schritt wird als Versuch gesehen, die strengen EU-Datenschutzrichtlinien zu umgehen, während der tatsächliche Datenschutz für zahlende Nutzer zweifelhaft bleibt.

Von März 2024 an werden zusätzliche Gebühren für mehrere Konten erhoben. Der Schritt von Meta spiegelt eine größere Herausforderung wider: den Machtkampf zwischen großen Technologieplattformen und Regulierungsbehörden.
Die Nutzer stehen nun vor der Wahl, für eine werbefreie Umgebung zu bezahlen, die möglicherweise nicht den vollen Datenschutz bietet, den sie erwarten.

Meine Einschätzung dazu:

Meta macht schon sehr viel für den Datenschutz. Interessant ist es, wie es mit X (will sich ja wegen der Datenschutzvorgaben evtl. aus Europa zurückziehen) und TikTok weitergeht.

Zuletzt aktualisiert vor 7 Monaten von pixelschmitt

* Mit einem * (Stern) markierte Links sind sogenannte Affiliate-/Empfehlungslinks. Über diese Links gelangst du auf die Seite eines Anbieters. Dieser Anbieter zahlt mir ein kleine Provision. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Das interessiert dich bestimmt auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert