Inhaltsverzeichnis

LinkedIn Local Nürnberg 2 – so war´s

Thomas pixelschmitt® Schmitt
LinkedIn Certified Marketing Insider / Digitales Marketing
LinkedIn Local Nürnberg 2 im möbelkollektiv

Am Dienstag, dem 16. Mai, fand das zweite LinkedIn Local Nürnberg Event statt. Eine Veranstaltung, die Theresa und ich aus dem Herzen der Metropolregion ins Leben gerufen haben. Unser Motto lautet dabei „Triff dein digitales Netzwerk. Ein Abend, zwei Vorträge, viel Zeit zum Netzwerken. Lern Neues und sprich mit mehr als nur Profilbildern.“

Die Resonanz war enorm. Schon bei der ersten Ausgabe im März waren die Tickets innerhalb von sieben Tagen ausverkauft. Für die zweite Ausgabe im möbelkollektiv waren die Tickets sogar innerhalb von sieben Stunden vergriffen!

Die Power von LinkedIn wurde bei diesem Event greifbar. Der Austausch, die Impulse und natürlich der Spaß – es war ein herzlicher Abend voller Highlights.

LinkedIn Local Nürnberg und unsere Gäste

35 wunderbare Gäste, zwei inspirierende Vorträge und eine geniale Location im Möbelkollektiv – so lässt sich der Abend zusammenfassen.

Wir waren mehr als überwältigt von dem unglaublichen Feedback, das wir von allen Gästen bekommen haben. Die Resonanz auf unser kleines Netzwerk-Event war so riesig, dass wir bei den ausverkauften Veranstaltungen sogar noch lange Wartelisten hatten.

Wir machen das Ganze, um Menschen zusammenzubringen, die Lust auf Netzwerken haben. Die Veranstaltung finanziert sich dabei komplett aus den Ticketverkäufen. Sponsoren (außer die großzügige Unterstützung der Locations durch die Bereitstellung der Räumlichkeiten) haben wir dabei nicht

Doch die Unterstützung und das Engagement aller Beteiligten waren unbeschreiblich. Besonderer Dank gebührt hier Theresa für die Idee, und Julia, für die genialen Fotos.

LinkedIn Local Nürnberg 2 im möbelkollektiv

Die Vorträge

Bei den Vorträgen haben uns zwei besondere Persönlichkeiten bereichert: Dr. Emily Abold und Axel Rötschke.

Emily Abold gab uns Einblicke in ein globales B2B-Tech-Launch-Projekt bei Siemens und ermutigte uns, keine Angst vor dem Scheitern zu haben, sondern unsere Grenzen zu erweitern.

Axel Rötschke präsentierte Tipps zum Personal Branding auf LinkedIn und betonte die Bedeutung von Glaubwürdigkeit und einer starken Content-Strategie. Beide Vorträge waren reich an Wissen, Inspiration und Motivation.

 
LinkedIn Local Nürnberg 2 im möbelkollektiv
LinkedIn Local Nürnberg 2 im möbelkollektiv

Das nächste LinkedIn Local Nürnberg am 20. Juli

Angesichts des enormen Zuspruchs und der positiven Resonanz haben wir beschlossen, das Event fortzusetzen. 

Für das nächste LinkedIn Local Nürnberg im Juli haben wir eine größere Location mit mehr Platz organisiert. Innerhalb von 24 Stunden nach Start des Ticketverkaufs waren bereits 40% der Plätze verkauft!

Nürnberger Versicherung und Twitterperlen als Speaker im Juli dabei

Wir freuen uns darauf, dich am 20. Juli in den Design Offices am Hauptbahnhof begrüßen zu dürfen. 

Als Speaker dabei sind:
Dali und Julian geben uns Einblick darin, wie aus Twitterperlen nicht nur lustige Bildchen oder Videos, sondern eine ganze Agentur wurde.

Marina von der NÜRNBERGER Versicherung zeigt uns, wie sie aktuell u.a. mit LeadAds das Thema IT-Recruiting angeht.

Tickets gibt es ab sofort bei Eventbrite

LinkedIn Local Nürnberg 2 im möbelkollektiv

Zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten von pixelschmitt

* Mit einem * (Stern) markierte Links sind sogenannte Affiliate-/Empfehlungslinks. Über diese Links gelangst du auf die Seite eines Anbieters. Dieser Anbieter zahlt mir ein kleine Provision. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Das interessiert dich bestimmt auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert