Inhaltsverzeichnis

LinkedIn Premium-Unternehmensseite: Das kann die bezahlte Firmenseite

Thomas pixelschmitt® Schmitt
LinkedIn Certified Marketing Insider / Digitales Marketing
LinkedIn Premium Unternehmensseiten - Funktionen und Kosten
LinkedIn Premium Unternehmensseiten - Funktionen und Kosten
LinkedIn bietet ab sofort auch eine bezahlte Premiumvariante für Unternehmensseiten an. Diese Funktionen bekommst du und soviel musst du bezahlen.

LinkedIn bietet ab sofort auch eine bezahlte Premiumvariante für Unternehmensseiten an. Eine interessante Entwicklung, denn zuerst wurden Unternehmensseiten auf LinkedIn extrem in der Reichweite eingeschränkt. 

Jetzt kannst du deiner Firmenseite also Reichweite und Erfolg kaufen. LinkedIn muss eben auch Geld verdienen. 

Was sind LinkedIn Premium Unternehmensseiten?

LinkedIn Premium Unternehmensseite ist ein bezahltes Abonnement, das dir hilft, deine Seite hervorzuheben und mehr LinkedIn-Mitglieder in Kunden für dein Unternehmen zu verwandeln. 

Mit der Premium-Unternehmensseite hast du Zugang zu bestimmten Funktionen, die nur über Premium verfügbar sind. Alle Administratoren der Seite mit einem Premium-Unternehmensseiten-Abonnement können die Premium-Funktionen nutzen.

Sind die LinkedIn Premium Unternehmensseiten für alle Firmen auf LinkedIn verfügbar?

Die Premium Unternehmensseiten werden aktuell (17. April 2024) ausgerollt und sind noch nicht für alle Seiten verfügbar. Du musst ein:e Super-Admin der Seite sein, um die Premium-Unternehmensseite abonnieren zu können. Du kannst Dich nur auf dem Desktop anmelden.

Das sind die Funktionen der LinkedIn Premium Unternehmensseite in Kürze

Benutzerdefinierte Call-to-Action-Schaltfläche (CTA)

Bringe potenzielle Kunden dazu, eine gewünschte Aktion auszuführen, indem Du eine benutzerdefinierte CTA-Schaltfläche hinzufügst, wie z. B. Website besuchen, Kontakt und mehr. Die Schaltfläche wird oben auf Deiner Seite, neben Deinen Seitenbeiträgen im LinkedIn-Feed und in den Suchergebnissen angezeigt.

Wer hat meine Unternehmensseite besucht

Zeigt an, welche Mitglieder Deine Seite jede Woche besucht haben, um deren Profildetails anzuzeigen oder sie einzuladen, Deiner Seite zu folgen.

Benutzerdefiniertes Testimonial

Baue eine glaubwürdige Präsenz auf und gewinne das Vertrauen potenzieller Kunden, indem Du ein Kunden-Testimonial zeigst. Füge ein Zitat Deines Kunden und ein Bild oder ein Firmenlogo oben auf Deiner Seite ein.

KI-Unterstützung beim Schreiben von Beiträgen

Optimiere Deine Inhalte mit der KI-Unterstützung beim Schreiben von Beiträgen, um Zeit zu sparen und mehr Kunden für Deine Beiträge zu begeistern. Erweitere Deine Notizen und Ideen, um einen ersten Entwurf von Beiträgen zu erstellen.

Lade interessierte Besucher automatisch ein, Deiner Seite zu folgen

Ohne Premium Company Page kannst Du nur Verbindungen ersten Grades einladen, Deiner Seite zu folgen. Mit einer exklusiven Einladungsoption kannst Du Zeit sparen, indem Du die Personen einlädst, die sich mit Deinen Inhalten beschäftigt haben, Deiner Seite zu folgen, unabhängig vom Grad ihrer Verbindung.

LinkedIn Premium-Logo

Damit Deine Seite sich von anderen abhebt, wird ein LinkedIn Premium-Logo auf Deiner Seite angezeigt.

So deaktivierst du, dass Firmen deinen Besuch sehen

Wenn du übrigens einstellen willst, ob Unternehmensseiten künftig deine Besuche sehen dürfen:
In den Einstellungen > Sichtbarkeit gibt es diese Option, die du global ein- und ausschalten kannst.

Hier stehen auch noch Details zur Sichtbarkeit: https://www.linkedin.com/help/linkedin/answer/a6235456

Sichtbarkeit auf LinkedIn Unternehmensseiten

Soviel kostet das LinkedIn Premium Unternehmensprofil

Es gibt erste Preise, die ich bei Xandrina Allday entdeckt habe

  • 99,99 $/Monat pro Seite
  • oder 839,88 $/Jahr pro Seite
    (30 % Rabatt, 360 $ Ersparnis beim Kauf eines Jahresabonnements) plus Steuern.

Zeitplan: Bis Juni 2024 werden 100 % der berechtigten LinkedIn-Mitglieder Zugang haben.

Genaue Preisangaben gibt es noch nicht, die Kosten werden aber voraussichtlich von Faktoren wie dem Land und der Größe der Zielgruppe der Seite abhängen. Sobald die Premium-Unternehmensseiten zur Verfügung stehen, werden berechtigte Unternehmen direkt auf ihrer LinkedIn-Startseite zum Upgrade aufgefordert.

So abonnierst du eine LinkedIn Premium Unternehmensseite

So schließt du das Abo für eine Premium-Unternehmensseite:

  • Navigiere zu Deiner LinkedIn Startseite.
  • Je nachdem, ob Du für eine Testversion der Premium-Unternehmensseite berechtigt bist, siehst du verschiedene Möglichkeiten, Premium zu testen oder zu kaufen.
  • Klicken auf Deiner LinkedIn Startseite im linken Menü auf eine der folgenden Optionen:
    • Premium kostenlos testen
    • Premium kostenlos erneut testen
    • Premium-Mitgliedschaft erneuern
    • Premium-Upgrade
  • Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Wähle Deine Zahlungsmethode aus und gib Deine Rechnungsdaten ein.
  • Klicke auf Kostenlose Probeversion starten.

Zuletzt aktualisiert vor 1 Woche von pixelschmitt

* Mit einem * (Stern) markierte Links sind sogenannte Affiliate-/Empfehlungslinks. Über diese Links gelangst du auf die Seite eines Anbieters. Dieser Anbieter zahlt mir ein kleine Provision. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Das interessiert dich bestimmt auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert