Ich bin ein Kundschafter

Im Podcast von Brand Trust habe ich mich als „Kundschafter“ beschrieben. Aber warum genau bezeichne ich mich als Kundschafter? Ich erkläre es Dir mal kurz:

Digitales Marketing

Ein Kundschafter ist jemand mit viel Erfahrung, der/die das große Ganze im Blick hat. Es gehört Mut und Abenteuerlust dazu, Dinge einfach mal auszuprobieren und zu machen. Ausgetretene Pfade zu verlassen, denn erst dann fängt der Spaß an.

Manchmal lauert abseits der ausgetretenen Pfade auch Gefahr. Die sollte ein Kundschafter durch seine Erfahrung aber sehr schnell erkennen. 

Um die Geschichte auf das digitale Marketing umzuschreiben: Ich führe als Kundschafter meine Kunden durch den digitalen Dschungel.  Schon seit dem Jahr 2000 bin ich hier unterwegs und ich fühle mich richtig wohl in diesem Dickicht.

Advertisements

Von aussen gesehen, wirkt „dieses Internet“ wie ein undurchdringlicher Dschungel.  Da verlierst Du echt schnell den Überblick und vor allem die Lust, das Digitale für Dich zu nutzen. Und dann komme ich als Kundschafter ins Spiel. Wir überlegen uns gemeinsam wo Dein Ziel in diesem Dschungel liegt.

Wenn wir das geklärt haben, dann zeige ich Dir den richtigen Einstieg in diesen Dschungel und nehm ich Dich mit auf den für dich richtigen Pfad. 

Ein richtiger Kundschafter eben. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.