Inhaltsverzeichnis

Threads kommt wahrscheinlich noch im Dezember 2023 nach Europa

Thomas pixelschmitt® Schmitt
Experte für Digitales Marketing

Threads kommt noch im Dezember 2023 nach Europa
Threads kommt noch im Dezember 2023 nach Europa

Endlich! Meta plant, seine neue Social-Media-App “Threads” im Dezember in der EU zu starten. Ursprünglich wegen strengerer Datenschutzbestimmungen in der EU zurückgehalten, hat das Unternehmen jetzt offenbar eine Lösung gefunden, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden.

Threads kommt im Dezember auch nach Deutschland

EU-Nutzer werden die Wahl haben, Threads entweder nur passiv zu nutzen oder ein aktives Profil für das Posten eigener Inhalte zu erstellen.

Laut Andrew Hutchinson, Content and Social Media Manager, zeigt die App bereits vielversprechende Entwicklungen. Mit über 100 Millionen Nutzern weltweit und angesichts der wachsenden Distanz vieler Nutzer zu Elon Musks X-Projekt, könnte Threads in der EU weiter an Fahrt gewinnen.

Offizielle Bestätigung steht noch aus

Eine offizielle Ankündigung von Meta steht noch aus, aber die Zeichen deuten darauf hin, dass die Einführung von Threads in Europa unmittelbar bevorsteht. Mit der nahenden Weihnachtszeit könnte das der ideale Zeitpunkt für Meta sein, um die App einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

via https://www.socialmediatoday.com/news/meta-launch-threads-eu-december/701177/

Meine Einschätzung dazu
ENDLICH! Mit den Querelen rund um Twitter wird´s mal Zeit für eine Alternative. Blue Sky ist nett, durch das Invite-Only Modell aber doch noch sehr elitär. Ich hoffe, dass Threads wirklich vor den Feiertagen nach Europa kommt. Und dann freue ich mich auch auf die vielen Threads-Experten, die plötzlich überall auftauchen werden.

Zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten von pixelschmitt

* Mit einem * (Stern) markierte Links sind sogenannte Affiliate-/Empfehlungslinks. Über diese Links gelangst du auf die Seite eines Anbieters. Dieser Anbieter zahlt mir ein kleine Provision. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Das interessiert dich bestimmt auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert