Inhaltsverzeichnis

X: Musk schaltet ChatGPT-Konkurrent Grok frei

LinkedIn Schulung in Erlangen
Thomas pixelschmitt® Schmitt
LinkedIn Certified Marketing Insider / Digitales Marketing
X: Musk schaltet ChatGPT-Konkurrent Grok frei
X: Musk schaltet ChatGPT-Konkurrent Grok frei
X hat jetzt auch eine KI veröffentlicht, die es mit ChatGPT aufnehmen soll.

Am Wochenende gabe es mal wieder News von X/Twitter/Elon Musk. X hat jetzt auch eine KI veröffentlicht, die es mit ChatGPT aufnehmen soll.

Die KI orientiert sich an “Per Anhalter durch die Galaxis”

Elon Musks neuestes Projekt bei xAI, das KI-Programm Grok, zeigt seinen Sinn für Humor, indem es sich das skurrile Universum von “Per Anhalter durch die Galaxis” zum Vorbild nimmt.

Mit der Fähigkeit, Echtzeitdaten von der Plattform X zu nutzen, soll Grok nicht nur aktuelle Antworten liefern, sondern auch eine Prise sarkastischen Witz mitbringen. Derzeit ist Grok für eine Handvoll Nutzer in den USA verfügbar, die über eine Warteliste Zugang erhalten.

Kleine Gruppe testet, Warteliste ist offen

Wann genau alle anderen in den Genuss dieser etwas anderen KI kommen können, steht noch in den Sternen, aber es klingt, als könnte die Wartezeit mit ein wenig intergalaktischem Humor durchaus unterhaltsam werden.
Wenn du Grok testen möchtest, dann setze dich einfach auch auf die Warteliste.

via https://www.golem.de/news/xai-musk-schaltet-chatgpt-konkurrent-grok-frei-2311-179115.html

Meine Einschätzung dazu: 

War ja nur eine Frage der Zeit, bis X mit einer eigenen KI nachzieht. Mit gefällt die Idee des Sarkasmus und der Ansatz so zu sein wie “Per Anhalter durch die Galaxis”. Wenn ich allerdings lese, dass sich die KI aus den Echtzeitdaten von X füttert, dann habe ich schon meine Bedenken. Denn aktuell sind die Inhalte auf X wirklich sehr zweifelhaft (freundlich ausgedrückt).

Zuletzt aktualisiert vor 7 Monaten von pixelschmitt

* Mit einem * (Stern) markierte Links sind sogenannte Affiliate-/Empfehlungslinks. Über diese Links gelangst du auf die Seite eines Anbieters. Dieser Anbieter zahlt mir ein kleine Provision. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Das interessiert dich bestimmt auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert