Digitales Marketing
Ich bin LinkedIn Certified Marketing Insider

Über mich

Thomas ‚pixelschmitt‘ Schmitt in Kürze:

  • Seit dem Jahr 2000 im Online Marketing unterwegs.
  • Solide Ausbildung als Mediengestalter,
  • verschiedene berufsbegleitende Weiterbildungen 
  • LinkedIn Certified Marketing Insider und
  • Stationen in Agenturen und Unternehmen unterschiedlichster Größe.

Durch meine vielen Stationen habe ich mir Wissen in sehr vielen Bereichen angeeignet: Grafik, Foto, Video. Meine Hauptdisziplin ist Digitales Marketing mit Fokus auf Social Media.

Mir macht es Spaß all meine Kenntnisse für meine Kundinnen und Kunden einzusetzen. Dabei hilft mir mein Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Ich bezeichne mich auch als Kundschafter.

LinkedIn Content as a Service

Du willst Content für LinkedIn, hast aber keine Zeit? Ich unterstütze dich mit festen Contentpaketen für 3, 6 oder 12 Monate.

Umfassendes Onlinemarketing-Audit

Ich prüfe, bewerte und verbessere deine Online Marketing Aktivitäten. Ergebnis ist ein kompaktes PDF mit allen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen.

Mein Name:
pixelschmitt

Meine Disziplin:
Digitales Marketing

Meine Stärke:
Linkedin, Content und Konzeption

Zusatzqualifikationen

Kommunikationsdesigner für visuelles Marketing (BAW)

Digital Transformation Manager (Shiftschool Nürnberg)

über 20 Jahre Berufserfahrung in Agenturen und Unternehmen
(B2B und B2C)

Meine bisherigen beruflichen Stationen

Seit 2000 bin ich im Digitalen Marketing aktiv. Meinen regionalen Schwerpunkt habe ich in der Metropolregion Nürnberg.

In den vergangenen Jahren habe ich in Agenturen und Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen gearbeitet. Seit Januar 2020 bin ich selbständig.

seit 2020: selbständiger Digital Marketing Consultant

Auch in meiner selbständigen Arbeit betreue ich Kundinnen und Kunden aus allen Bereichen und in allen Größen. Vom lokalen Einzelhandel bis hin zum Konzern.

Ich helfe in erster Linie dabei, das komplexe Umfeld des Digitalen Marketing erst einmal zu verstehen. Danach lege ich mit meinen Kundinnen und Kunden Ziele fest und überlege mir Wege und Kanäle, um diese Ziele zu erreichen.

2018 – 2019: uvex Arbeitsschutz, Fürth
Internationaler Marketing Manager Online Media

2017 – 2018: Sivantos Group, Erlangen
Digital Marketing Manager

2016 – 2018: Shiftschool, Nürnberg
Berufsbegleitende Weiterbildung zum Digital Transformation Manager

2014 – 2017: iba AG, Fürth
Marketing und Kommunikation

2013 – 2014: MID GmbH, Nürnberg
Marketing Manager

2011 – 2013: evosoft GmbH, Nürnberg
Online Marketing Manager

2010 – 2011: ImmoService der Volks- und Raiffeisenbanken, Nürnberg
Marketing und Kommunikation

2009 – 2010: Agentur gernBotschaft, Fürth
Online Marketing Manager

2008 – 2009: 1 Jahr berufliche Auszeit und Weltreise
Reise durch die Welt

2002 – 2008: Agentur 1601, Erlangen
Abschluss der Ausbildung zum Mediengestalter
Leitung der Abteilung 1601.interactive

2000 – 2002: Internetagentur Cykom, Erlangen
Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien