Mein Name

Thomas Schmitt

Meine Disziplin

Digitales Marketing

Meine Stärke

Konzeptionsstarker
Digitaler mit Fokus auf Social Media und Bloggen

20 Jahre Berufserfahrung

in Agenturen und Unternehmen (B2B/B2C)

Digital Transformation Manager

Absolvent der
Shiftschool Nürnberg

Kommunikations Designer

für visuelles Marketing (BAW)

Mediengestalter (IHK)

für Digital- und Printmedien

20 Jahre Berufserfahrung

Mein Name ist Thomas Schmitt und ich wohne in Erlangen. Unter dem Namen pixelschmitt bin ich überregional bekannt und gut vernetzt.

In den letzten 20 Jahren habe ich verschiedene Marketingfunktionen in Agenturen und Unternehmen wahrgenommen.

Aber Moment: 20 Jahre Festanstellung?

Da habe ich ein bisschen geflunkert. Denn nach acht Arbeitsjahren habe ich mir ein Jahr Auszeit gegönnt und bin mit meiner Frau durch die Welt gereist. Die Erlebnisse und viele weitere Reisen teilen wir gerne auf dem Reiseblog pixelschmitt.

Dieses Reisejahr war auch die Zäsur in meinem Arbeitsleben. Nach vielen Jahren auf Agenturseite habe ich die Seiten gewechselt. Auf Unternehmensseite war ich in unterschiedlichsten Branchen tätig. Vom Hidden Champion über Quasi-Start-Ups weiter zum Mittelständler hin zum Konzern und zu guter Letzt ab zu einer internationalen Marke.

Dabei habe ich viel Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation gesammelt – sowohl B2B als auch B2C.

Details zu meiner beruflichen Laufbahn finden Sie auf LinkedIin