Digitales Marketing
Digitales Marketing

Über mich

Thomas ‚pixelschmitt‘ Schmitt in Kürze: Seit 2000 im Online Marketing unterwegs. Solide Ausbildung als Mediengestalter, verschiedene berufsbegleitende Weiterbildungen und Stationen in Agenturen und Unternehmen unterschiedlichster Größe

Durch meine vielen Stationen habe ich mir Wissen in sehr vielen Bereichen angeeignet: Grafik, Foto, Video. Meine Hauptdisziplin ist Digitales Marketing mit Fokus auf Social Media.

Mir macht es Spaß all meine Kenntnisse für meine Kunden einzusetzen. Dabei hilft mir mein Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Ich bezeichne mich auch als „Kundschafter„.

Zusatzqualifikationen

Kommunikationsdesigner für visuelles Marketing (BAW)

Digital Transformation Manager (Shiftschool Nürnberg)

20 Jahre Berufserfahrung in Agenturen und Unternehmen
(B2B und B2C)

Meine bisherigen beruflichen Stationen

Seit 2000 bin ich im Digitalen Marketing aktiv.
Meinen regionalen Schwerpunkt habe ich in der Metropolregion Nürnberg
.

In den vergangenen Jahren habe ich in Agenturen und Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen gearbeitet. Seit Januar 2020 bin ich selbständig.

seit 2020

selbständiger Digital Marketing Consultant

Auch in meiner selbständigen Arbeit betreue ich Kundinnen und Kunden aus allen Bereichen und in allen Größen. Vom lokalen Einzelhandel bis hin zum Konzern. Ich helfe in erster Linie dabei, das komplexe Umfeld des Digitalen Marketing erst einmal zu verstehen. Danach legen ich mit meinen Kundinnen und Kunden Ziele fest und überlege mir Wege und Kanäle, um diese Ziele zu erreichen.


2018 – 2019

uvex Arbeitsschutz, Fürth

Internationaler Marketing Manager Online Media


2017 – 2018

Sivantos Group, Erlangen

Digital Marketing Manager


2014 – 2017

iba AG, Fürth

Marketing und Kommunikation


2013 – 2014

MID GmbH, Nürnberg

Marketing Manager


2011 – 2013

evosoft GmbH, Nürnberg

Online Marketing Manager


2010 – 2011

ImmoService der Volks- und Raiffeisenbanken, Nürnberg

Marketing und Kommunikation


2009 – 2010

Agentur gernBotschaft, Fürth

Online Marketing Manager


2008 – 2009

1 Jahr berufliche Auszeit und Weltreise

Reise durch die Welt


2002 – 2008

Agentur 1601, Erlangen

Ausbildung & Unitleitung
Abschluss der Ausbildung zum Mediengestalter
Leitung der Abteilung 1601.interactive


2000 – 2002

Internetagentur Cykom, Erlangen

Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien