Inhaltsverzeichnis

Das war LinkedIn Local Nürnberg 6 im möbelkollektiv

LinkedIn Schulung in Erlangen
Thomas pixelschmitt® Schmitt
LinkedIn Certified Marketing Insider / Digitales Marketing
LinkedIn Local Nürnberg, v.l.n.r.: Janine Fischer (Tessloff Verlag), Resi, pixelschmitt, Daniela Vey (infodesignerin.de) - Foto: Andreas Fischer
LinkedIn Local Nürnberg, v.l.n.r.: Janine Fischer (Tessloff Verlag), Resi, pixelschmitt, Daniela Vey (infodesignerin.de) - Foto: Andreas Fischer
Am 25. April hat sich die Nürnberger LinkedIn Community mal wieder persönlich getroffen. So war der Abend im möbelkollektiv.

Zusammen mit Theresa (Resi) Steinbauer organisiere ich seit einem Jahr ein kleines Netzwerk-Community-Event namens LinkedIn Local Nürnberg. Inzwischen fühlt es sich eher an wie ein schöner Abend mit guten Freunden, die halt alle Namensschildchen samt QR-Code zum LinkedIn-Profil tragen.

Diesmal waren wir im Möbelkollektiv Nürnberg zu Gast und die Wohnzimmer-Atmosphäre dort war perfekt für uns.

So war der Abend:

LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer
Die Community beim Netzwerken im möbelkollektiv, LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer

Am 25. April haben wir mal wieder zu unserem kleinen Netzwerk-LinkedIn-Community-Event geladen.

Wir sagen immer:
“Ein Abend, zwei Vorträge, viel Zeit zum Netzwerken.
Lern Neues und sprich mit mehr als nur Profilbildern.”

Von allem war genug dabei.

Die beiden Vorträge

Janine Wölfel (Tessloff Verlag)

Janine Wölfel (Leitung Kommunikation beim Tessloff Verlag) hat uns mal erklärt, wo die WAS IST WAS-Bücher aus dem TESSLOFF Verlag herkommen und wo sie sich hinentwickeln werden. Dinos spielen eine ganz wichtige Rolle und die Demokratie-Broschüre hat für einen Candystorm gesorgt.

Nicht zu vergessen: Der neue Band “WAS IST WAS Toilette” – kann ich nur empfehlen

LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer
Janine Wölfel (Tessloff Verlag) bei LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer
LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer
Janine Wölfel (Tessloff Verlag) bei LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer

Daniela Vey (Infodesignerin.de)

Daniela Vey 🐿️ ( infodesignerin.de) hat uns in einem wahren Sprint so einiges über Microlearning beigebracht: „Gehirngerecht und wirksam“ müssen Inhalte aufbereitet werden, damit sie gerade auf Social Media überhaupt wahrgenommen werden.

LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer
Infodesignerin Daniela Vey bei LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer
LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer
Infodesignerin Daniela Vey bei LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer

Die Location – möbelkollektiv Nürnberg

Danke an Thomas Dormann und das Möbelkollektiv, dass ihr wieder so großartige Gastgeber wart. Ihr sorgt für das wunderbare Wohnzimmer-Feeling, so dass sich LinkedIn Local Nürnberg gestern wirklich wie eine große WG-Party mit Namensschildchen angefühlt hat. Danke für die schönen Fotos, Andreas Fischer.

Die Nürnberger LinkedIn-Community

Und vielen vielen vielen Dank an all unsere Gäste. Ihr vertraut uns so dermaßen, dass wir da schon immer was Gutes auf die Beine stellen werden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Tickets so schnell ausverkauft waren – selbst als die Speakerinnen noch nicht bekannt waren. Und dann noch 0 % No-Show am Abend?! Das ist schon echt stark von Euch. Vielen Dank dafür 💙
LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer
Spontanes AllSocial ASMC Meetup bei LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer
LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer
LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer

Die nächsten Termine

Wir planen schon neue Termine für LinkedIn Local Nürnberg. Für aktuelle Infos folgst du am Besten unserer LinkedIn Seite: LinkedIn Local Nürnberg
LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer
LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer
LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer
LinkedIn Local Nürnberg, Foto: Andreas Fischer

Zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von pixelschmitt

* Mit einem * (Stern) markierte Links sind sogenannte Affiliate-/Empfehlungslinks. Über diese Links gelangst du auf die Seite eines Anbieters. Dieser Anbieter zahlt mir ein kleine Provision. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Das interessiert dich bestimmt auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert