Inhaltsverzeichnis

Zu Gast im Podcast “Social Media Schnack” von Thorsten Ising

Thomas pixelschmitt® Schmitt
LinkedIn Certified Marketing Insider / Digitales Marketing
“Social Media Schnack” von Thorsten Ising
“Social Media Schnack” von Thorsten Ising

Kürzlich hatte ich die Chance, Gast im Podcast “Social Media Schnack” von Thorsten Ising zu sein. In der Episode 114, “Digitales, Reisebloggen und ein bisschen LinkedIn – Im Gespräch mit Thomas ‘Pixelschmitt’ Schmitt”, teilte ich einige meiner Erfahrungen aus dem Bereich Online-Marketing und Reiseblogging, einschließlich meiner Mitwirkung bei LinkedIn Local Nürnberg.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Meine Laufbahn im Überblick

Im Podcast ging es um meinen beruflichen Werdegang vom Mediengestalter bis zur Entwicklung meiner Marke “Pixelschmitt”. Ich erläuterte, wie diese Erfahrungen mich geprägt haben und welche Herausforderungen ich meistern musste.

LinkedIn als Plattform für echten Austausch

Ein wichtiger Punkt des Gesprächs war, wie LinkedIn für professionelles Networking genutzt werden kann. Besonders hervorgehoben habe ich meine Rolle bei LinkedIn Local Nürnberg, ein Projekt, das ich seit 2023 co-organisiere. Diese Veranstaltungen bieten eine hervorragende Gelegenheit für authentischen Austausch und Networking ohne den sonst üblichen Verkaufsdruck.

Perspektiven auf das Reiseblogging

Ich sprach auch über meine Ansichten und persönlichen Erfahrungen im Reiseblogging, einschließlich der Bedeutung von Authentizität und persönlichen Erzählungen. Mein Ziel ist es, Geschichten zu teilen, die auf echten Erfahrungen basieren, anstatt auf bezahlten Kooperationen.

Wichtige Punkte aus der Episode

  • Spezialisierung als Unterscheidungsmerkmal
    Die Bedeutung der Spezialisierung, um sich in der Agenturbranche abzuheben.
  • Pandemie und ihre Folgen
    Trotz der Herausforderungen durch die Pandemie gibt es Chancen für das Reiseblogging.
  • Die Kraft des Storytellings
    Storytelling ist ein wesentliches Element, um Leser zu fesseln und eine Verbindung aufzubauen.
  • Anpassung an die digitale Evolution
    Die Notwendigkeit, sich kontinuierlich weiterzubilden, um mit den neuen Medien Schritt zu halten.
  • Bedeutung von Networking
    Meine Mitwirkung bei LinkedIn Local Nürnberg unterstreicht, wie wichtig solche Veranstaltungen für den Aufbau von Netzwerken sind.

Durch meinen Auftritt im Podcast “Social Media Schnack” konnte ich nicht nur persönliche Erfahrungen teilen, sondern auch über den Wert von Netzwerkveranstaltungen wie LinkedIn Local Nürnberg sprechen. Diese Plattformen bieten unschätzbare Möglichkeiten für professionelles Wachstum und Austausch.

Danke Thorsten Ising für die Einladung und Möglichkeit, meine Gedanken zu teilen. Ich hoffe, dass die Zuhörer nützliche Einblicke gewinnen konnten, die sie in ihren eigenen beruflichen oder persönlichen Projekten anwenden können.

Alle Folgen des Social Media Schnack gibt es bei

Zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten von pixelschmitt

* Mit einem * (Stern) markierte Links sind sogenannte Affiliate-/Empfehlungslinks. Über diese Links gelangst du auf die Seite eines Anbieters. Dieser Anbieter zahlt mir ein kleine Provision. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Das interessiert dich bestimmt auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert