Inhaltsverzeichnis

Instagram startet Broadcast Channels

LinkedIn Schulung in Erlangen
Thomas pixelschmitt® Schmitt
LinkedIn Certified Marketing Insider / Digitales Marketing
Instagram startet Broadcast Channels
Instagram startet Broadcast Channels
Instagram Broadcast Channels sind ein öffentliches, One-to-Many-Messaging-Tool für Creator, um direkt mit ihren Followern in größerem Umfang zu interagieren.
Instagram Broadcast Channels
So sollen die Broadcast Channel bei Instagram aus

Das sind Broadcast Channel bei Instagram

In einer aktuellen Pressemeldung hat Instagram Broadcast Channels angekündigt.

  • Broadcast Channels, powered by Messenger, sind ein öffentliches, One-to-Many-Messaging-Tool für Creator, um direkt mit ihren Followern in größerem Umfang zu interagieren.
  • Creator können Broadcast Channel nutzen, um ihre Follower mit Text, Fotos, Videos, Sprachnotizen und Umfragen auf dem Laufenden zu halten und ihnen einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen.
  • Die Follower können auf Inhalte reagieren und an Umfragen teilnehmen.
  • Eine direkte Kommunikation ist nicht möglich – nur Reaktionen
  • Instagram testet die neue Chat-Funktion mit einer Handvoll US-amerikanischer Creator und wird sie bald auf weitere Creator ausweiten.
  • Es ist auch möglich, einen Broadcast Channel zu erstellen, der auf zahlende Abonnenten für exklusive Inhalte beschränkt ist.

Weitere Informationen gibt es direkt bei Instagram und Messenger.

Mark Zuckerberg hat Broadcast Channels direkt vorgeführt
Mark Zuckerberg hat Broadcast Channels direkt vorgeführt

Warteliste und Early Access

Warteliste und Early Access

Die Broadcast Channel werden aktuell nur mit wenigen Accounts in den USA getestet.

Interessierte Creators können sich HIER für einen Early Access anmelden: (Bitte rufe die Warteliste mit deinem Mobilgerät auf). Die Plätze sind begrenzt und der Zugang wird fortlaufend gewährt.

Meine Einschätzung dazu

Broadcast Channel sind im Grunde nichts anderes als WhatsApp Broadcast-Gruppen – nur eben auf Instagram und im Messenger.

Da WhatsApp und Instagram zu Meta gehören, liegt es nahe, die erfolgreichen Funktionen einfach mal zu duplizieren. Ich finde die Broadcast Channel äußerst interessant.

Für Creator und deren Community/Fans ergibt sich eine ganz neue Kommunikations-Möglichkeit. Auch wenn sie einseitig vom Creator ausgehen wird. Aber immerhin können Fans reagieren und interagieren.

Zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von pixelschmitt

* Mit einem * (Stern) markierte Links sind sogenannte Affiliate-/Empfehlungslinks. Über diese Links gelangst du auf die Seite eines Anbieters. Dieser Anbieter zahlt mir ein kleine Provision. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Das interessiert dich bestimmt auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert