LinkedIn Marketing - organisch sichtbar

Werde langfristig sichtbar auf LinkedIn. Ganz ohne Werbeanzeigen.

Mit über 1 Milliarde Nutzern weltweit und mehr als 22 Millionen im DACH-Bereich hat sich LinkedIn von einem reinen Karrierenetzwerk zu einer zentralen Marketing- und Kommunikationsplattform entwickelt. 

LinkedIn bietet dir die Möglichkeit, weit über die Personalabteilung hinaus zu wirken. 

  • Dafür knüpfst du professionelle Netzwerke,
  • machst deine Marke bekannt,
  • zeigst Einblicke in deine tägliche Arbeit,
  • versorgst potenzielle Kunden mit wertvollen Informationen und
  • erreichst deine Geschäftsziele. 

Dank der detaillierten Profile der Nutzerinnen und Nutzer kannst du deine Botschaft genau dort platzieren, wo sie am effektivsten ist.

Die Macht des Content Marketings auf LinkedIn

Auf LinkedIn zählt Inhalte mit Mehrwert. Regelmäßiges Teilen von interessanten und nützlichen Informationen festigt deine Position als Meinungsführer und baut eine treue Community um deine Marke herum auf. 

Deine Inhalte tragen dazu bei, deine Sichtbarkeit zu erhöhen und dein Unternehmen greifbarer zu machen.

Personal Branding: Deine digitale Visitenkarte

Eine starke persönliche Marke öffnet Türen und unterscheidet dich von der Konkurrenz. Authentizität und ein gepflegter LinkedIn-Auftritt sind hierfür unverzichtbar. 

Dein LinkedIn-Profil sollte alle Aspekte deiner beruflichen Expertise und Persönlichkeit widerspiegeln, unterstützt durch Bestätigungen deiner Fähigkeiten und persönlichen Erfolgsgeschichten.

Corporate Influencer für Unternehmen: Mitarbeiter als Botschafter deiner Marke

Die Einbindung deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Markenbotschafter stärkt das Vertrauen in deine Marke und erhöht deren Reichweite. 

Authentische Einblicke in den Unternehmensalltag und geteilte Werte machen dein Unternehmen als Arbeitgeber attraktiver und bauen eine stärkere Verbindung zu deiner Zielgruppe auf.

Corporate Influencer eignen sich nicht nur für große Firmen und Konzerne. Selbst kleine mittelständische Unternehmen können hier mit ehrlichen Inhalten und Persönlichkeit sehr viel erreichen, wenn die Strategie dahinter passt.

Von der Unsichtbarkeit zum Leuchtturm: Dein Weg zu Erfolg auf LinkedIn

Thomas pixelschmitt

LinkedIn ist eine Goldgrube für professionelles Marketing und Networking – das habe ich, Thomas Schmitt, selbst erlebt. 

Trotz meines Allerweltsnamens habe ich es geschafft, digital sichtbar zu werden.

Schau dir das gerne mal direkt auf meinem LinkedIn Profil an. 

Und das Beste daran? Ich stehe dir zur Seite, um genau das zu erreichen.

Als LinkedIn Certified Marketing Insider kenne ich LinkedIn richtig gut und weiß genau, wie ich dich wo unterstützen kann

Content-Komplettpakete für deinen Erfolg

Du weißt, dass Content King ist, aber dir fehlt die Zeit, dich darum zu kümmern? Kein Problem. 

Ich biete dir maßgeschneiderte Contentpakete an, die speziell auf deine Bedürfnisse und Ziele auf LinkedIn zugeschnitten sind. 

Wähle zwischen Paketen für 3, 6 oder 12 Monate und lass uns gemeinsam deine Präsenz auf LinkedIn auf das nächste Level heben. 

Mit “LinkedIn Content as a Service” brauchst du dir keine Gedanken mehr darüber zu machen, was und wann du posten solltest – ich kümmere mich um alles.

Aber ich biete dir noch mehr

Content ist nur eine der Leistungen, die ich dir rund um LinkedIn anbiete. 

  • Coachings
  • Ghostwriting
  • Impulsvorträge
  • Firmen-Workshops
  • 1:1 Done-for-you Betreuung
Da ist was dabei für dich? Dann lass uns gerne mal unverbindlich kennenlernen.

Meine LinkedIn Leistungen für dich

Erstellung einer LinkedIn Unternehmensseite oder eines privaten LinkedIn Profils: Ich sorge dafür, dass dein LinkedIn-Auftritt professionell und ansprechend gestaltet ist, sei es durch die Einrichtung einer neuen Unternehmensseite oder die Optimierung deines privaten Profils.

Analyse und Überarbeitung der bestehenden LinkedIn Unternehmensseite: Ich nehme deine bestehende Präsenz unter die Lupe und führe die notwendigen Anpassungen durch, um deine Sichtbarkeit und Attraktivität auf LinkedIn zu steigern.

Spezifische Zielgruppenanalyse sowie umfangreiche Konkurrenzanalyse: Durch detaillierte Analysen identifiziere ich deine Zielgruppe präzise und werfe einen Blick auf deine Wettbewerber, um dir strategische Vorteile zu verschaffen.

Erstellung von organischen (unbezahlten) Beiträgen: Ich kreiere hochwertigen Content, der genau auf deine Zielgruppe zugeschnitten ist und dein Engagement sowie deine Reichweite auf LinkedIn erhöht.

Monitoring und Analyse der Performance deiner LinkedIn-Aktivitäten: Regelmäßiges Überwachen und Auswerten deiner LinkedIn-Präsenz, um den Erfolg deiner Strategie zu messen und kontinuierliche Verbesserungen zu ermöglichen.

Optimierung deiner LinkedIn-Präsenz auf KPI-Basis: Ich richte meine Maßnahmen an den Key Performance Indicators (KPIs) aus, um deine Ziele effektiv zu erreichen und deinen Erfolg messbar zu machen.

Langfristige Betreuung deiner LinkedIn-Präsenz: Ich biete eine fortlaufende Unterstützung und Beratung, um sicherzustellen, dass deine LinkedIn-Aktivitäten auch langfristig erfolgreich bleiben.

Content-Komplettpakete für deinen Erfolg: Du weißt, dass Content King ist, aber dir fehlt die Zeit, dich darum zu kümmern? Ich biete dir maßgeschneiderte Contentpakete an, die speziell auf deine Bedürfnisse und Ziele auf LinkedIn zugeschnitten sind. Wähle zwischen Paketen für 3, 6 oder 12 Monate und lass uns gemeinsam deine Präsenz auf LinkedIn auf das nächste Level heben. Mit “LinkedIn Content as a Service” übernehme ich die komplette Content-Erstellung für dich.

Coachings / Train the Trainer: Individuell abgestimmte Beratungen, um deine LinkedIn-Kompetenzen zu erweitern und zu vertiefen.

Ghostwriting: Professionelle Erstellung von Beiträgen und Artikeln in deinem Namen, um deine Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen.

Impulsvorträge: Inspirierende Vorträge zu den Themen LinkedIn-Marketing und Personal Branding, ideal für Veranstaltungen und Team-Meetings.

Firmen-Workshops: Maßgeschneiderte Workshops, die darauf ausgerichtet sind, dein Team in den Bereichen LinkedIn-Marketing und Branding zu schulen.

1:1 Done-for-you Betreuung: Persönliche und umfassende Betreuung deiner LinkedIn-Aktivitäten, um dir maximale Entlastung und optimale Ergebnisse zu garantieren.